Zweck und Ziele

„Unsere Kinder brauchen Perspektiven“. Aus diesem Grund wurde der Förderverein „Perspektive Grund- und Mittelschule Weidenberg e.V.“ gegründet.

Ziel des Vereins ist es, die pädagogische Arbeit an der Schule zu unterstützen und zu fördern. Dies schließt sowohl die aktive Beteiligung am schulischen Geschehen als auch die finanzielle Unterstützung ein. So leistet der Verein unter anderem Hilfe bei der Ausgestaltung der Schule und beteiligt sich an verschiedenen Projekten und Veranstaltungen für die Schüler.

Laufende Aufgabe des Fördervereins ist vor allem, den Ganztagesbereich der Grund- und Mittelschule Weidenberg in großen Teilen zu unterstützen.
Dafür gibt es feste Betreuungskräfte in den Klassen 1 bis 10 für die Mittagspausen, bei den Hausaufgaben und in der Freizeitgestaltung.

Auch externe Kooperationspartner werden vom Förderverein angestellt, damit die Ganztagesschüler aus einem vielfältigen Kursangebot jeden Mittwochnachmittag wählen können.